Schriftgröße  + A -
schwere Sprache

Ergo•Therapie

Manche Menschen können Dinge nicht so gut alleine machen.
Manche Menschen vergessen viel.
Sie können die Hände nicht gut bewegen.
Sie können die Füße nicht gut bewegen.
Sie wollen das aber gern.
Sie wollen selbst•ständig sein.
Sie wollen bei vielen Sachen dabei•sein.
Dabei kann die Ergo•Therapie helfen.

Es gibt viele Übungen:
- Übungen für die Arme und Hände
- Übungen für die Beine
- Übungen für das Gedächtnis
- Übungen für die Ent•spannung.
Der Mensch übt eine Sache selbst zu tun.
Zum Beispiel:
- anziehen und ausziehen
- malen und basteln
- einkaufen
- Essen zubereiten
- ein Hilfs•Mittel benutzen.

Der Ergo•Therapeut schaut sich den Menschen genau an.
Was kann er gut?
Was kann er noch nicht so gut?
Was möchte er lernen?
Dann macht der Therapeut eine Beratung.
Ergo•Therapie hilft vielen Menschen.

 

Antworten auf Ihre Fragen gibt es hier:

Andrea Schrader
Sozialdienst Wohnen
03943/695301
aschrader@paritaet-lsa.de

Torsten Seewitz
Leiter Wohnen und Tagesförderzentrum
03943/695303
tseewitz@paritaet-lsa.de